Für ein schönes und ausgeglichenes Zahnfleisch

Zu einem schönen Lächeln gehören nicht nur schöne Zähne sondern auch ein schönes Zahnfleisch! Sie haben einen unregelmässigen Zahnfleischverlauf, zu viel Zahnfleisch, freiliegende Zahnhälse oder leiden unter Zahnfleischschwund? Keine Sorge, wir Unterstützen Sie dabei, dass sich ihre Zähne wieder toll anfühlen.

Wie läuft eine Zahnfleischkorrektur ab?

Bei Zahnfleischschwund aus medizinischen Gründen:

Wenn sich das Zahnfleisch zurück bildet, entstehen oft Schmerzen und grosse Probleme beim Essen und Trinken, weil die empfindlichen Zahnhälse immer mehr freigelegt werden. Dem kann entgegen gewirkt werden, indem eine weichere Zahnbürste eingesetzt wird, was bereits in den meisten Fällen hilft.

Hat diese Massnahme jedoch nicht für eine Verbesserung gesorgt, kann mittels einem chirurgischen Eingriff Zahnfleischgewebe aus der Gaumenregion auf die freiliegende Zahnhälse transplantiert werden. Auch können die Zahnfleischlappen zur Zahnkrone hin verschoben werden.

Bei zu viel sichtbarem Zahnfleisch (der so genannte Gummy Smile):

Wenn die Zähne im Verhältnis zum Gesamtgebiss eher kurz erscheinen, spricht man vom so genannten Gummy Smile oder auch Zahnfleischlächeln. Um dies kosmetisch zu korrigieren, wird überschüssiges Gewebe an den Zähnen entfernt und durch die erhöhte Sichtbarkeit der Zähne wirken die Proportionen wieder ästhetisch.

Begradigung von ungleichmässigem Zahnfleisch:

Gibt das Gebiss kein rundes und ästhetischen Gesamtbild ab, liegt das oft an ungleichmässig verlaufendem Zahnfleisch. Ihre Zähne können dadurch unterschiedlich lang wirken und so die Optik Ihres Lächelns beeinträchtigen. Bei einer Zahnfleischbegradigung wird dieser Effekt ausgeglichen und Sie können wieder herzhaft in die Kamera lachen.

Wie schmerzhaft ist eine Zahnfleischkorrektur?

Je nach Behandlung kommt eine unterschiedliche Form von Anästhesie zum Einsatz, weshalb eine Zahnfleischkorrektur in der Regel schmerzfrei verläuft. Nach der Behandlung können Sie leichte kribbelnde oder pochende Schmerzen verspüren, das ist ganz normal und sollte schnell vorbei sein.

Sie wollen endlich wieder optisch stimmiges und gesundes Zahnfleisch?