Zähne schützen und Folgebeschwerden ersparen

Je besser die Zähne verschlossen bzw. konservierend behandelt sind, umso besser sind sie geschützt vor Bakterien und anderen äusseren Einflüssen. Wenn Kariesschäden (Löcher) früh aufgespürt und behandelt werden, ersparen Sie sich kostspielige und schmerzhafte Folgebehandlungen.

Wie lange dauert die Behandlung eines Loches im Zahn bzw. eines kariösen Zahnes?

Da es auf die Grösse einer kariösen Stelle ankommt ist die Behandlungsdauer sehr individuell. Gerne besprechen wir mit Ihnen die genaue Vorgehensweise und Dauer der Behandlung.

Karies im Zahn – Ist die Behandlung schmerzhaft?

Immer noch graut es vielen Menschen davor, zum Zahnarzt zu gehen. Doch diese Angst ist glücklicherweise nicht mehr begründet. Dank unseren modernen Behandlungsmethoden entstehen bei der Behandlung, gerade im Frühstadium, kaum Schmerzen.

Auch nach der Behandlung spüren Sie bei kleineren Füllungen wenig bis gar nichts. Bei grösseren Füllungen können über 2 – 3 Tage leichte Schmerzen auftreten. Das ist ganz normal und nicht besorgniserregend.

Was kann man tun, dass keine Löcher in den Zähnen entstehen?

Wie bereits oben erwähnt, ist die Prävention das A & O. Wenn Sie regelmässig die Zähne mit einer guten, weichen Zahnbürste und die Zahnzwischenräume mit Zahnseide reinigen, sind Sie auf gutem Weg. Wir empfehlen für die Zahnreinigung eine fluoridhaltige Zahnpasta.

Gehen Sie mindestens einmal pro Jahr zum Zahnarzt in die Kontrolle und zur Dentalhygiene, haben Sie die besten Voraussetzungen für schöne und gesunde Zähne.

Endlich schmerzfreie, schöne und gesunde Zähne?